Familienfotos mit Baby zu Hause: die erste Zeit zusammen

Die ersten Monate zusammen mit einem neuen Menschen sind besonders. Die Eltern lernen das Baby kennen und für das Baby ist jeder Tag wie eine Entdeckungsreise. Die Eltern, das Zuhause, die große Welt da draußen – alles nimmt es zum ersten Mal im Leben wahr. Diese Zeit ist wunderbar und gleichzeitig sehr intensiv. Nicht nur für die Eltern, sondern auch für das Kind wird der Einblick in diese ersten Monate später sehr wertvoll sein.

Mutter und Babytochter zu Hause beim professionellen Fotoshooting

Meine Herangehensweise an die Babyfotografie

Ich fotografiere euch mit Baby zu Hause und verwende dabei keine Hilfsmittel. Vielmehr konzentriere ich mich auf euch, das Baby und auf weitere Familienmitglieder. Auf diese Weise entstehen natürliche Familienfotos, welche euch und eure Alltagsmomente als Familie mit Baby zeigen. Diese Fotos werden euch später sehr viel über diese erste gemeinsame Zeit erzählen – durch die Bilder und durch die Erinnerungen, welche diese Bilder hervorrufen werden.

Fragen und Antworten

Wann ist die beste Zeit für Neugeborenenfotos?

Bei mir gibt es keine strengen Zeitvorgaben. Ich benutze keine Hilfsmittel und mache keine Neugeborenenposen, für welche man vielleicht ein bestimmtes Babyalter bräuchte. Wir machen das Shooting dann, wenn ihr dazu bereit seid.
Am besten kontaktiert ihr mich noch während der Schwangerschaft und ich werde mir das voraussichtliche Geburtsdatum notieren. Wenn euer Baby da ist und ihr das Gefühl habt, dass ihr für eine Fotosession bereit seid, legen wir das genaue Datum fest.

Benutzt du Foto-Hintergründe und verschiedene Hilfsmittel für Neugeborene?

Nein. Meine Arbeitsweise ist grundlegend anders: ich mache keine Posen, sondern fotografiere das Neugeborene zusammen mit den Eltern und Geschwistern zu Hause als Beobachterin.

Können auch Großeltern an dem Neugeborenenfotosession teilnehmen?

Ja, natürlich. Auch das erste Treffen mit dem Enkelkind kann ich fotografisch begleiten.

Kann man auch ein Babyshooting gemeinsam mit einem Schwangerschaftsshooting bei dir buchen?

Ja, das ist möglich. Schreibt mich dazu einfach an.

Wie können wir ein Babyfotoshooting bei dir buchen?

Kontaktiert mich am besten noch während der Schwangerschaft und ich werde mir das Datum vormerken, wann euer Baby kommt. Wenn das Baby da ist, werden wir einen genauen Termin festlegen.
Falls euer Baby schon da ist und ihr ein Fotoshooting bei euch zu Hause buchen möchtet, kontaktiert mich einfach ich werde euch, je nach Terminlage möglichst zeitnah, einen Termin anbieten können.

Seid ihr an Familienfotos mit Baby zu Hause interessiert?

Habt ihr weitere Fragen oder möchtet ihr eine Fotosession bei mir Buchen?